Notrufnummer 

Entstördienst für Strom, Erdgas,
Wasser & Wärme (24h):

02133 971-11

Ratgeber: Verhalten im Störfall

Anschrift 

Mathias-Giesen-Straße 13
41540 Dormagen

Verwaltung: 02133 971-0
Kundencenter: 02133 971-81

Öffnungszeiten 

Kundencenter

Montag & Dienstag
von 09.00 bis 16.00 Uhr
Mittwoch
von 09.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag
von 09.00 bis 18.00 Uhr
Freitag
von 08.00 bis 13.00 Uhr

Verwaltung 

Montag bis Donnerstag
von 07.00 bis 16.00 Uhr
Freitag
von 07.00 bis 13.00 Uhr

Anschrift 

Mathias-Giesen-Straße 13
41540 Dormagen

Verwaltung: 02133 971-0
Kundencenter: 02133 971-81

Öffnungszeiten 

Kundencenter

Montag & Dienstag
von 09.00 bis 16.00 Uhr
Mittwoch
von 09.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag
von 09.00 bis 18.00 Uhr
Freitag
von 08.00 bis 13.00 Uhr

Verwaltung 

Montag bis Donnerstag
von 07.00 bis 16.00 Uhr
Freitag
von 07.00 bis 13.00 Uhr

Kundenservice: 

energie@evd-dormagen.de 

Allgemeine Anfragen: 

info@evd-dormagen.de

Standrohre und Bauwasser

Standrohre und Bauwasser

Sie benötigen für ein ein Bauvorhaben oder eine Veranstaltung eine kurzzeitige Wasserversorgung? Die evd stellt Ihnen für diesen Zweck schnell und unkompliziert Standrohre mit eingebautem Zähler zur Verfügung.

Bitte beachten Sie: Im gesamten Stadtgebiet Dormagen dürfen nur Standrohre der evd verwendet werden.

Standrohre für Veranstaltungen/vorübergehende Wasserversorgung

Sollten Sie z.B. für eine Veranstaltung in Dormagen eine vorrübergehende Wasserversorgung mittels Standrohr benötigen oder Fragen hierzu haben, wenden Sie sich bitte an das Kundencenter der evd energieversorgung dormagen gmbh. Dort können Sie alle nötigen Formalitäten erledigen.

Standrohr für Wasserversorgung (gültig ab 01.01.2020) Nettopreis
Bruttopreis
Mengenpreis
(Euro pro m³)
1,15 1,23
Systempreis
(Euro pro Tag)
1,10 1,18
Servicepauschale *
(Euro einmalig pro Auftrag)
25,00 26,75
Kaution
(Euro einmalig pro Auftrag)
500,00

* für Bearbeitung und Abwicklung des Auftrages sowie Desinfektion und Prüfung des Standrohres

Die Ausgabe und Rücknahme der Standrohre erfolgen weiterhin wie gewohnt im Betriebsgebäude der evd.

Standrohrausgabe/-rücknahme:

  • Mo.-Do. 07.30-15.30 Uhr
  • Fr. 07.30-12.30 Uhr

Hinweis: Bitte stellen Sie den Antrag auf Bereitstellung eines Standrohres und ggf. Beprobung der Entnahmestelle rechtzeitig bei uns. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten benötigt die evd 15 Werktage Vorlaufzeit. Bei einem späteren Auftragseingang können wir die Belieferung zum gewünschten Termin nicht gewährleisten.

Standrohrtypen / Zweck der Trinkwasserentnahme

Dienstleistungspaket 

Die evd energieversorgung dormagen gmbh bietet ein Dienstleistungspaket zum Aufstellen des Standrohres sowie zur Beprobung der Übergabe-/und oder Entnahmestelle an.

Dieses Paket umfasst:

  • Terminierung der Aufstellung des/der Standrohre/s mit dem Antragssteller
  • Terminierung der Trinkwasserbeprobung mit dem Wasserlabor
  • Spülen des Hydranten, Aufstellung des Standrohres, Desinfektion des Hydranten
  • Betreuung der Trinkwasserprobe sowie Kosten für die Trinkwasseranalytik
  • Übermittelung der Trinkwasseranalytikergebnisse an den Antragssteller
  • Freigabe des Standrohres

Technische Hinweise zum Dienstleistungspaket

Ihr Ansprechpartner für Standrohre

Platzhalter

Energiepunkt (Kundencenter)

Mathias-Giesen-Straße 13
41540 Dormagen
Tel.: 02133 971-81
Fax: 02133 971-58
energie@evd-dormagen.de