Notrufnummer 

Entstördienst für Strom, Erdgas,
Wasser & Wärme (24h):

02133 971-11

Ratgeber: Verhalten im Störfall

Anschrift 

Mathias-Giesen-Straße 13
41540 Dormagen

Verwaltung: 02133 971-0
Kundencenter: 02133 971-81

Öffnungszeiten 

Kundencenter

Montag & Dienstag
von 09.00 bis 16.00 Uhr
Mittwoch
von 09.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag
von 09.00 bis 18.00 Uhr
Freitag
von 08.00 bis 13.00 Uhr

Verwaltung 

Montag bis Donnerstag
von 07.00 bis 16.00 Uhr
Freitag
von 07.00 bis 13.00 Uhr

Anschrift 

Mathias-Giesen-Straße 13
41540 Dormagen

Verwaltung: 02133 971-0
Kundencenter: 02133 971-81

Öffnungszeiten 

Kundencenter

Montag & Dienstag
von 09.00 bis 16.00 Uhr
Mittwoch
von 09.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag
von 09.00 bis 18.00 Uhr
Freitag
von 08.00 bis 13.00 Uhr

Verwaltung 

Montag bis Donnerstag
von 07.00 bis 16.00 Uhr
Freitag
von 07.00 bis 13.00 Uhr

Kundenservice: 

energie@evd-dormagen.de 

Allgemeine Anfragen: 

info@evd-dormagen.de

Ladestationen

Ladesäulen in Dormagen

Wo kann ich Strom in Dormagen laden?

Die Übersichtskarte zeigt die Ladestationen der evd. Klicken Sie auf die Symbole für weitere Informationen. An unseren Ladesäulen tanken Sie mit zertifiziertem Ökostrom auf.

Wie kann ich mein E-Auto laden?

An den Ladestationen der evd können Sie aus zwei Aufladeoptionen wählen: per Smartphone-App oder über das vertragslose Direkt-Laden mittels sogenanntem Ad-hoc-Zugang.

TankE App:

1.   TankE-Netzwerk-App bei Google Play (Android) oder im Apple App Store (iOS) laden.
2.   In der App die evd als Ihren lokalen Anbieter in der Anbieterauswahl auswählen.
3.   Registrierung vornehmen.

TankE gibt es auch als WebApp für den Browser. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick und können die Ladestationen in Ihrer Umgebung erkunden - auch ohne Anmeldung.

Ad-hoc-Ladung:

Eine Ad-hoc-Ladung ist ein Ladevorgang ohne vorherige Registrierung oder Anmeldung. Dazu sind an allen öffentlich zugänglichen Ladestationen Ad-hoc-Sticker angebracht. Durch Scannen des QR-Codes, per NFC oder über den angegebenen Kurzlinks kann die Webseite für die Ad-hoc-Ladung aufgerufen werden. Diese Möglichkeit bietet sich insbesondere für diejenigen Nutzer an, die unsere TankE-App nicht nutzen wollen oder können (z.B. Windows Phone/Mobile-Nutzer).

Das TankE-Netzwerk:

Das TankE-Netzwerk bietet Zugang zu öffentlicher Ladeinfrastruktur in der Region und darüber hinaus auch deutschlandweit. Bestehend aus rund 20 Stadtwerken wächst das Netzwerk kontinuierlich weiter und wird von immer mehr Kunden genutzt. Über eine gemeinsame Plattform erhalten Sie Zugang zu über 900 Ladesäulen. Weitere Informationen zum Netzwerk und zur App finden Sie auf der TankE-Ladenetzwerk Seite.

Was kostet das Aufladen in Dormagen?

Preise gültig seit 1. Juli 2023.

Startpauschale TankE-App (mit evd-Vertrag) Ad-hoc-Ladung
Euro/Ladevorgang* Euro/kWh* Euro/kWh*
0,99 0,39 (AC & DC) 0,55 (AC)                     
0,65 (DC)

* Alle Preise sind Bruttopreise inkl. Umsatzsteuer und gelten an AC-Ladepunkten (Normal-Laden) und DC-Ladepunkten (Schnell-Laden).
Es gelten unsere AGB und Datenschutzhinweise.

Für registrierte TankE-Kunden erfolgt die Abrechnung monatlich durch Bankeinzug unter Angabe der IBAN-Nummer. Beim Laden mittels Ad-hoc-Zugang erfolgt die Zahlung per Kreditkarte.

Die Preise für Ladestrom in anderen Stadtgebieten können variieren. Die jeweils gültigen Preise sind vor dem Start eines Ladevorgangs in der TanKE-App einsehbar und werden durch den Button "Kostenpflichtig starten" akzeptiert.

Wo erhalte ich weitere Informationen?

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an die TankE-Hotline unter 0800 439 30 30  (24/7 erreichbar).

Ihr Ansprechpartner

Boris Kasparek

Boris Kasparek


Tel.: 02133 971-841
Fax: 02133 971-99841
ladestrom@evd-dormagen.de